Kostenlos eintragen Startseite Karte
RSS
Diese Seite verwendet Cookies, um die Inhalte personalisiert darzustellen und die Nutzung der Seite auswerten zu können. Informationen über Ihre Verwendung unserer Webseite werden von uns an Partner zur Schaltung von Werbung weitergegeben. Unsere Partner fügen diese Informationen wahrscheinlich mit anderen Daten zusammen, die von Ihnen bereitgestellt wurden, oder die im Rahmen der Nutzung dieser Dienste gesammelt wurden. Weitere Informationen
 

Hallo ja genau DICH meine ich, entschuldige bitte, segelst DU mit mir um die ganze Welt?

Hallo ja genau DICH meine ich, entschuldige bitte, segelst DU mit mir um die ganze Welt?

Mann sucht Frau
gesuchte Altersgruppe:
von: 30,
bis: 55
Altersgruppe: Über 50
Größe: 180 cm
Gewicht: 80 kg
Nationalität: Deutsch
Segelerfahrung als Skipper,
mehrere Atlantiküberquerungen,Karibik
Bootseigner
Nichtraucher
sturmerprobt
kann sehr gut kochen,
backe auch gerne, stelle selbst Pralinen her
Zeit:
bereits seit Mai 2015 auf WELTREISE
Beruf: EX-Pilot
Bildung: Abitur, Akademiker

Eigenschaften:
sehr sportlich, romantisch, verschmust, liebesbedürftig, sehr gesprächig, kann aber auch zuhören, humorvoll, aufgeschlossen, charismatisch, sympathisch, aktiv, rücksichtsvoll, ordentlich, fröhlich, spontan, unkompliziert, ungebunden, treu, zärtlich, einfühlsam musikalisch, von AD/DC über Rolling Stones bis Bach und Beethoven, alles nach Lust und Laune
Fremdsprachen:
Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch und die Sprache der LIEBE!!!
Hobbys: Jogging, Schwimmen,
Kraftsport, Fliegen,
Wo
Land: Spanien
PLZ: 03700
Ort: Denia
Törnpläne: Weltumsegelung

Hallo unbekannte Seglerin,

mein Name ist Michael. Im Prinzip besitze ich alles was ich zum Leben benötige, bis auf eines und das ist für mich auch noch das WICHTIGSTE, eine begehrenswerte, Partnerin an meiner Seite.

Hier kurz ein Statement meiner momentanen Situation.

Ich träumte bereits seit vielen Jahren vom Ausland / Aussteigen in gewisser Form. Es gab aber immer wieder Lebensumstände, die das verhindert haben oder denen ich zugestanden habe es zu blockieren......

Aber wir haben unser Vorhaben realisiert!! Seit Mai 2015 sind wir (mein Sohn 28 und ich) mit unserer Segelyacht auf großer Tauch und Segel-Safari rund um die Welt unterwegs!! Im Moment befinden wir uns auf Galapagos. Unser nächstes Ziel ist der Südpazifik mit seinen wunderschönen Inseln z.B. Fiji, Bora Bora, Samoa, Vanuatu und Co. Mitte August wollen wir unsere Weltumseglung fortsetzen.

Am kommenden Donnerstag (30.8.) werfen wir wieder einmal die Leinen los und segeln unserer Sehnsucht hinterher!!

Hier ein paar Rahmen- und Eckdaten zu mir.

Biologisch gerade 46 geworden, also ein sinnlicher, harmoniebedürftiger Mann in den besten Jahren. Wann bist Du denn geboren? Mit 180 cm und 80 kg befinde ich mich im guten und gesunden Rahmen.

War schon immer sehr gerne unterwegs - ob in der Natur, wie wandern, inlinern, radeln oder eben auch schönes für Körper und Geist wie Wellness, Wochenendtrips und sooo vieles mehr. Segle und tauche schon

einige Jahrzehnte, dazu kommt noch Kickboxen, fliegen, quatschen, lesen um noch einige Hobbys aufzuzählen.

Habe sicher auch einen Hang zum Perfektionismus, dieser war und ist wegen meines (Ex) Berufs auch immer ein Vorteil gewesen.

Ich sehne ich mich nicht nach 0815! Bin ein recht lebhafter, lustiger, strahlender Mann - sicher auch ein wenig verrückt - das „muss Frau" auch erst mal "ab haben können" - es gibt einfach noch zu viele, auszulebende

Wünsche und Träume im Leben ;-) gemeinsame Interessen, sowie zumindest ähnliche Werte und Bedürfnisse sind wichtig, denn für mich greift eher "gleich und gleich gesellt sich gerne" denn "Unterschiede ziehen sich an"......

Zu meinem Äußeren mag noch gesagt sein, ich bin ein südländischer Typ, mal mit mal ohne Oberlippenbart. Braune Augen und dunkles Haar.

Ob in Jeans, oder zum entsprechenden Anlass auch im Anzug - ob auf dem Campingplatz, der Berghütte oder dem Mehr-Sterne Hotel - es gibt hier wohl kein Parkett auf dem ich mich nicht bewegen kann ;-) und es mir

vor allem auch Spaß bereitet, die unterschiedlichen Facetten auszuleben ;-)

Der Facettenreichtum macht das Leben doch erst richtig spannend - und so gönnt man sich doch mannigfaltige tolle Erlebnisse und schränkt seinen Geist nicht ein ;-) Das greift auch gerne auf alle Lebensbereiche!

Bei einer Frau ist mir wichtig, dass sie eher ein aktiver, offener Mensch, statt einer "Prinzessin Valium" ist ;-)

Ich mag Tiefgang, auch mal ein Philosophieren über alles Mögliche, gleichfalls wie alberne Momente, die anmuten lassen man sei ein "bekloppter" Teenager.

Werte - wie
- Wärme
- Zärtlichkeit
- Ehrlichkeit
- Offenheit
- Kommunikationslust und - Bedarf
- Genussfähigkeit
- Konfliktlösungfähigkeit ( nicht falsch verstehen, beinhaltet einfach nur die Fähigkeit sich auch mit Lösungsansätzen zu beschäftigen, statt davon zu laufen )


Koche sehr gerne, ob für ein Dinner zu Zweit, oder ein Gelage für bis zu ca. 60 Personen. Fühle mich am Herd und Schneidebrett ganz in meinem Element.

Liebe Bach, Beethoven, Rolling Stones, ZZ Top, AC/DC, Santana, Gipsy Kings, Manhattan Transfer, Beach Boys ! Ich liebe Musik quer Beet, je nach Laune und Stimmung.

Meine absoluten Blockbuster in der Filmwelt sind: Der mit dem Wolf tanzt . Master and Commander und Van Helsing.

Keine Lady GAGA und absolut keinen Fußball!!!

Gerne würde ich wieder einmal mit einer geliebten Person vor dem offenen Kamin liegen und alle Sinne spüren wollen. Du auch?

Oder wir liegen in einer lauen Nacht im noch warmen Sand und DU darfst DIR am unendlichen Firmament einen Stern aussuchen, der dann DEINEN Namen erhält und uns immer an diesen Moment erinnern wird.

Alleine der Gedanke an ein "ausbrechen" aus dem gewohnten "Sicherheitsdenken" verursacht ein Kribbeln im Bauch, als ob ein ganzer Ameisenhaufen Einzug halten würde ;-))

Merke gerade dass ich hier in "immense" Schreiberlaune verfallen bin - muss mich gerade Mal ausbremsen - sonst biste am Ende noch "erschlagen" von diesem lebhaften Kerl an diesem Ende der Leitung *lach*


Jetzt pack' ich mich zusammen und dann mit *Elan* ran an die Hausarbeit (Bordalltag) und sonstigen "Pflichten"

Poste noch einen visuellen Eindruck von mir - denn, da müssen wir uns in unserem zarten Alter nix vormachen - auch das Auge isst mit.... bitte stelle Dich mir auch mit aktuellen Fotos vor!!

Wenn wir dann einige Infos voneinander erhalten haben und Beide der Meinung sind, dass es Zeit ist sich persönlich kennen zu lernen, würde ich Dich gerne zu mir auf meine Yacht einladen.

Während Deines Aufenthaltes hier an Bord verfügen wir sicher über genügend Zeit uns näher kennen zu lernen.

Du sollst Dich zu nichts verpflichtet fühlen.

Alles Weitere wird sich dann schon ergeben.


Nun denn, interessant? - mal schauen was die Dame dazu meint ;-)

Verbringst "DU" hier an Bord gemeinsam mit mir die schönste Zeit unseres Lebens?

Hier ein paar liebe Worte an diejenige die meine Gefühle spüren und auch erwidern kann.


Lass mich in Deinen Augen versinken,
von deinen Lippen trinken.
Deine zarte Haut berühren,
Deine Nähe spüren!!
Ich möchte in Deinen Armen liegen,
mit Dir zu den Sternen fliegen.
Ich will mit dir kuscheln,
und über unsere Liebe tuscheln.
Mit Dir vergesse ich die Zeit,
ich hoffe, es ist bald soweit,
und wir sind endlich zu zweit !!!!


Lieben Grüße von sehr weit weg!!.

Michael


IN EIGENER SACHE!!

Ein Kennenlernen würde ich mir sicher irgendwie vertrauter bzw. romantischer vorstellen können. Beispielsweise rein zufällig an der Kasse eines Supermarktes, beim Einparken irgendwo in der City, oder beim Gassi gehen mit dem Hund.

Dann ein kurzer Blick „strahl“ „grins“ (die ersten 8 Sekunden sind entscheidend) die Sympathie ist da das Interesse ist geweckt und schon erfolgt meine Einladung zu einem Kaffee oder sonst ein befeuchtendes Getränk.


Da wir aber die meiste Zeit auf den Ozeanen verbringen und in den wenige Stunden an Land irgendwo auf einem fremden Erdteil mit eventuellen Reparaturen an der Yacht und ihrem Equipment, oder auf „Nahrungssuche“ unterwegs sind, fällt es mir sehr schwer unterwegs die richtige Lebensgefährtin zu finden.

Obwohl auch in weniger komfortabler Atmosphäre in einigen Ländern es durchaus sein kann, hier die geeignete LIEBE zu finden.

Liebe kann einfach überall passieren, und gerade das ist doch das Spannende, Aufregende und Wunderbare!

Also werde ich meine Augen weiterhin aufhalten, denn vielleicht erwartet mich meine „Traumfrau“ ja schon im nächsten Hafen :-)

Dies soll mich aber nicht davon abhalten weiterhin auf „Segler sucht Seglerin“ nach meiner Traum-Lady Ausschau zu halten.

Denn mehrere „Eisen im Feuer“ erhöhen meine Chance auf die langersehnte Partnerin um ein Vielfaches.


Daher auch mein Aufruf hier mit der Hoffnung, die Frau meines Herzens bald in meine Arme schließen zu können.

Oft werde ich gefragt (angeschrieben) warum ich hier eigentlich immer noch annonciere? Der Meinung einiger Besucherinnen dieser Webpräsenz nach, müsste ich ja schon lange meine "Traum-Partnerin" gefunden haben. Dem ist aber leider nicht so.

Hierfür gibt es mehrere Gründe.

Mir ist nicht bekannt in wie weit diese Seiten überhaupt reflektiert werden.

Dann mache ich die Erfahrung, dass die Mehrzahl der antwortwilligen Damen nicht dem von mir in meinem Aufruf angegebenen Alter entsprechen.

Etliche suchen auch nur eine „Mitsegelgelegeheit“ in der Nähe ihres Wohnortes.

Andere wollen gleich mit Kind und Kegel anreisen.

Ich hatte selbst eine „Bewerberin“ bei der sollte ich auch gleich den Flug in die Karibik bezahlen. "First-Class" versteht sich.

Eine ganz penetrante Person löcherte mich wochenlang mit Mails, wenn ich ihre Mietschulden bezahlen und ihren

Familienschmuck aus der Pfandleihe auslösen würde, könnte sie direkt zu mir kommen und es sich mit ihren beiden Katzen bei

mir an Bord so richtig gemütlich machen.

Eine Interessentin schreibt mir: „Habe mir deinen Text mehrmals mit großem Interesse durchgelesen. Deine Zeilen klingen ganz schön anspruchsvoll !! Finde mich allerdings auch darin wieder“.

Meine Meinung dazu, ich habe im Leben hart gearbeitet um mir einen gewissen Luxus leisten zu können. Warum sollte ich dann in dem für mich wichtigsten Anliegen, nämlich in der Wahl meiner Herzensdame nicht auch anspruchsvoll auswählen dürfen?

Einen Gegenstand, z.B. ein Auto kann ich bei Nichtgefallen ohne Probleme und "Herzschmerz" zurückgeben. Eine Frau in die ich mich verliebe und glücklich sein will, kann und will ich nicht nach kurzer Zeit wieder „umtauschen“ müssen. Dafür ist mir die Liebe ein viel zu kostbares Gut. Damit spielt man(n) oder Frau nicht. Ich suche eine Partnerin für die Ewigkeit und nicht nur für ein kurzes erotisches Abenteuer.

Überlege mir gerade, ob ich diese skurrilen Mails (sind noch alle in meinem Besitz) und sicher werden noch viele folgen nicht zusammen fassen könnte und sie als "Lehrbuch" nicht nur für Segler und Seglerinnen auf Partnersuche auf den Markt bringen soll.

"Selbstverständlich" alles vollkommen anonym -o h n e- Namen und Ortsangaben, etc !! Wird sicher der "RENNER" !! grins, lach. (kleiner Spaß am Rande)

Sehr regelmäßig erhalte ich Zuschriften, die ich gerne auch alle beantworte.

Wenn ich dann aber die Texte mehrmals in Ruhe durchlese, die Fotos betrachte und mir einige Tage alles durch den Kopf gehen lasse, sage ich die weitere Kontaktpflege gerne ab.

Für Damen die sich für mich interessieren, hier ein paar grundlegende Eigenschaften, die für mich ein absolutes "NO-Go" bedeuten.

Unpünktlichkeit, Launig, schlechtes Benehmen bei Tisch (wie mit vollem Mund reden, oder trinken, Ellenbogen aufstützen, mit dem Besteck in der Luft herumfuchteln), schmatzen, mit "offenem" Mund Kaugummi kauen, Rauchen, übermäßigen Alkoholgenuss, Besserwisserei, mangelnde

Hygiene, (tolles Make-up unbedingt), aber ohne zu lange (künstliche) Fingernägel, sich immer in den Vordergrund spielen wollen, fluchen, auffallen um jeden Preis, labil, deutliches Übergewicht, unehrlich, untreu, Egoismus, Tierhasser, Geldgier, zu

religiös, faul, bequem, langweilig, Ideenlos, aggressiv, unbeherrscht, Ziellos durchs Leben, Sucht abhängig, intolerant, überempfindlich, Gefühlskalt, echte Zicke,

Stutenbissig, wenig oder gar keine Lust zum Kuscheln und erotischer Nähe, krankhaft eifersüchtig, tätowiert oder gepierct, ausgedehnte Shopping-Touren, Prinzessin spielen, keine Mithilfe bei den täglichen Arbeiten an Bord, sich

nur bedienen lassen, Destroyed-Jeans.

Sicher ist niemand perfekt, aber es sollte rein vom Konsens und den Äußerlichkeiten (wenn auch nur per Foto) schon eine gute Portion Sympathie vorhanden sein.

Ansonsten hat es absolut keinen Wert wenn sich die Dame mit falschen Hoffnungen in ein Flugzeug setzt und tausende von Meilen zu mir ans andere Ende der Welt reist.

Ja, es ist nicht einfach den idealen Lebenspartner zu finden.

Sicher ist die Chance auf dieser Internetseite von der „richtigen“ Partnerin gefunden zu werden sehr gering.

Aber ich werde meine Kontaktsuche weiter hegen und pflegen und die Hoffnung auf meine Traum-Lady nicht aufgeben.
Tags/Stichwörter: Weltreise, Karibik, Natur, Partnerin, Liebe, Gemeinsamkeit, Glück, Sehnsucht,
 

Anfrage an den Inserenten



Bitte geben Sie die letzten vier Zeichen auf dem Bild ein, um uns zu helfen, Spam zu vermeiden:



Hinweis: Wenn Sie auf "Anfrage absenden" klicken, wird Ihre IP-Adresse und der Inhalt Ihrer Anfrage für den Zeitraum von 3 Monaten gespeichert und ggf. Ermittlungsbehörden zur Verfügung gestellt (z.B. im Fall einer Belästigung).


Bilder-Galerie

größer