Kostenlos eintragen Startseite Zusatzleistungen Karte
RSS
Wir benutzen nur zwingend erforderliche Cookies, um die Funktionalität der Website bereitzustellen (z.B. Benutzer-Login). Weitere Informationen
 

Suche Gefährtin für gemeinsame Arbeit am Traum vom Segeln

Suche Gefährtin für gemeinsame Arbeit am Traum vom Segeln
Die Postanschrift des Inserenten ist dem Betreiber der Plattform nicht bekannt. Wir konnten folglich nicht prüfen, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt. Bitte bei der Kontaktaufnahme stets vorsichtig sein. Informationen zur Verifikation

Mann sucht Frau
gesuchte Altersgruppe:
von: 40,
bis: 50
Altersgruppe: Über 40
Größe: 187 cm
Gewicht: 75 kg
Nationalität: deutsch
seglerische Grundkenntnisse
Bootseigner,
(besitze ein kleine Varianta 65, die aber altersbedingt nur noch für Binnengewässer taugt)
Nichtraucher
bedingt seefest,
Sturm war kein Problem. Unter Deck ist's manchmal bissel komisch. Was soll's. Muss der Körper lernen.
kann kochen
Zeit: begrenzt, da berufstätig
Beruf: Förderschullehrer
Bildung: Akademiker

Eigenschaften:
jung geblieben, sportlich, gemütlich,
Alles zu seiner Zeit, oder!? :-)
humorvoll, aufgeschlossen, karismatisch, sympathisch,
und noch vieles mehr...
aktiv mit anpacken, rücksichtsvoll, ordentlich,
Ich bin in verschiedenen Settings erprobt und sehr anpassungsfähig.
unkompliziert,
Das Gute sehen. Lösungen finden.
romantisch, ungebunden, treu, zärtlich, einfühlsam,
und das Beste steht nicht mal in der Liste :-D
Fremdsprachen: Englisch,
außerdem etwas Französisch und ich lerne derzeit Spanisch
Hobbys: Schwimmen,
Wandern, Garten, DIY, früher viel Ski, Fotografie, ...
Wo
Land: Deutschland Rheinland-Pfalz
PLZ: 76863
Ort: Herxheim
Törnpläne: Weltumsegelung, Mittelmeer, Nordsee, Ostsee, Karibik, Atlantik, Pazifik, Indik, Binnensee,
Aber halt! Ich sehe mich noch immer als Anfänger mit Segelvision. Langfristig bin ich für alles offen. Muss aber vorher noch ein paar Hausaufgaben machen.

Was tun, wenn die Kinder groß sind und das Leben noch so viel zu bieten hat? Meine Lösung heißt segeln!

Was tun, wenn man die Welt erkunden möchte, aber das Budget begrenzt ist? Meine Lösung heißt segeln!

Was tun, um den persönlichen ökologischen Fußabdruck eines 'normalen' Lebens in Deutschland ein bisschen wieder gut zu machen? Meine Lösung heißt segeln!

Was tun, wenn die Polkappen und Gletscher schmelzen und die Meeresspiegel steigen? Meine Lösung heißt segeln! Runter von den Skiern und rauf auf's Boot. (Kevin Costner hat es uns ja in 'Waterworld' gezeigt) ;-)

Aber nun mal im Ernst. Der stand ist so:
Ich weiß schon viel, kann aber gefühlt noch wenig. SBF See und Binnen sind vorhanden. SKS und Funkscheine stehen an. Seit 2018 habe ich eine Varianta 65, die genauso alt (jung!!!) ist, wie ich. Mit der habe ich viel Spaß auf einem "Ententeich". Geringe Törnerfahrung mit Skipper konnte ich 2020 auf den Kanaren sammeln. Zeitweise 45kn Wind und 6m Dünung. Nun weiß ich, dass auch das für mich okay ist.

Langfristig (frühestens ab ca. 2025) sehe ich mich mit einem eigenen Boot auf Langfahrt. Aber eben ungern allein. Ich suche also die Nadel im Heuhaufen. Eine für mich (im wörtlichen Sinne) liebenswerte Frau, die nicht nur mitfährt, sondern selbst einen ähnlichen Plan hat. Eine Partnerin, die sowohl die erforderliche Besonnenheit, als auch die nötige Verrücktheit mitbringt, um einen solchen Traum tatsächlich wahr werden zu lassen. Eine Freundin, die mich ermutigt, wenn ich kleinmütig werde und zügelt, wenn ich übermütig werde. Eine Gefährtin, mit der ich irgendwann eine wertvolle gemeinsame Geschichte habe. Ich biete als Mann das Gleiche und gerne noch viel mehr.

Das Gute ist: Noch bleiben ein paar Jahre, um sich kennen zu lernen, bevor es los geht. Am Besten fangen wir gleich damit an! ;-)
 

Anfrage an den Inserenten


        Sicherheitscode
Bitte geben Sie den Sicherheitscode auf dem Bild ein, um uns dabei zuhelfen, Spam zu vermeiden.

Bilder-Galerie

größer